Das war die PotatoEurope 2022

Vom 7. bis zum 8. September 2022 war es endlich wieder an der Zeit für die PotatoEurope. agrirouter war als Partner des Events dabei. Was die diesjährige Messe so besonders gemacht hat, welche Eindrücke wir mit nach Hause gebracht haben und wie es für die PotatoEurope weitergeht, erfährst du hier.

Smart Farming in geballter Form – die PotatoEurope bündelte als erste DLG-Außenmesse das Thema Smart Farming. Alle wichtigen Anbieter waren in einem Bereich zu finden. Unter dem Motto Smart Potato Farming konnten Interessierte verschiedene Hersteller besuchen, mit Experten sprechen und Feldvorführungen ansehen. Das Fazit von Herstellern und Besuchern: durchweg positiv. Unser Produktmanager Johannes Sonnen dazu: „Gerade die Möglichkeit des direkten Vergleichs von Anbietern kam bei den Besuchern sehr gut an. So wurden auch bislang unbekannte Firmen in die engere Auswahl mit einbezogen.“

 

Das Konzept kam übrigens so gut an, dass die DLG nun überlegt, dies auch auf die Agritechnica sowie weitere Messen auszuweiten.

 

Datenmanagement als zentraler Bestandteil der Smart Farming-Welt wurde in einem zentralen Zelt gebündelt. agrirouter präsentierte hier in Zusammenarbeit mit DACOM, MyEasyFarm, XFarm, Raven, SAM-Dimension, Betriko sowie FarmBlick/ProFlura, welche Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Produktionsprozesse Anwender mit einem herstellerübergreifenden Datenmanagement haben.

 

Im Demo-Bereich wurden folgende drei UseCases vorgestellt: 

 

Hier findest du einen Beitrag von SAT 1 zur PotatoEurope im Bewegtbild: https://www.sat1regional.de/potatoeurope-2022-kartoffelmesse-lockt-besucher-nach-bockerode/

zurück zur Liste